Young Boys wollen für Furore sorgen
Futsal-Bayernliga wirft Schatten voraus: Pfarrkirchner präsentieren den Kader mit sechs ASCK-Spielern

22.08.2023 | Stand 12.09.2023, 23:08 Uhr

Sie wollen die Liga rocken: die Young Boys Balkan Pfarrkirchen, die am 4. November erstmals in die Futsal-Bayernliga starten. −Foto: YB/Montage: Michael Scherer

Draußen Hochsommer – doch einige Fußballern aus dem Rottal sind mit ihren Gedanken schon jetzt in der Hallensaison. Denn: Erstmals wird ein Team in der Futsal-Bayernliga um Tore und Punkte kämpfen: die Young Boys Balkan Pfarrkirchen, die jetzt ihren Kader präsentiert haben – und der wartet mit örtlicher Prominenz auf.

Der Kader der YB Balkan umfasst Torhüter wie Armin Muherina und Liridon Haxha, während der Spielerkader eine beeindruckende Liste von Namen aufweist, darunter Ben Kouame (FC Dingolfing), Valdrin Blakaj, Haris Sistek, Emir Softic, Samet Cuterraj, Felix Hornung, Jetmir Mula (alle ASCK Simbach), Mirza Hasanovic, Asllan Shalaj (SV Türk Gücü Straubing), Armin Mesic (Spvgg Osterhofen), Leon Krizanic, Ion Pascaleanu (beide SV Hebertsfelden), Besard Muja (SV Huldsessen), Almedin Ljutic, Amir Fatimic, Safet Memisevic, Martin Driesel, Muresan Horea (beide TuS Pfarrkirchen), Arnes Music und Belmin Music. Die Mannschaft wird von Trainer Almedin Ljutic und Spielertrainer Valdrin Blakaj betreut. Helmut Berlehner ist als Team-Manager tätig, währen Ljutic ebenso die Position des Abteilungsleiters innehat.

Die YB Balkan haben ihre Vorbereitungen auf die Saison intensiviert und werden den Ernstfall bei zwei Testspielen proben. So treten die Rottaler am Samstag, 2. September, gegen die Beton Boys aus der Futsal-Regionalliga Süd an. „Diese Begegnung wird eine großartige Möglichkeit bieten, sich auf die bevorstehende Saison einzustellen“, sagt Trainer Almedin Ljutic. Eine Woche später, am Samstag, 9. September, gehen die Futsal-Kicker ein weiteres Mal in Pfarrkirchen aufs Parkett, Gegner ist im zweiten Freundschaftsspiel der TSV 1860 München – ebenfalls aus der Futsal-Regionalliga. Die beiden Spiele werden in der Dreifachturnhalle ausgetragen und sicher einen Vorgeschmack bieten, was von den YB Balkan in der Spielrunde erwartet werden kann – Anstoß ist jeweils um 20 Uhr.

Die Saison selbst startet für die YB Balkan am Samstag, 4. November, mit einem Auswärtsmatch, die Pfarrkirchner werden beim Futsal Club Regensburg in die Saison starten. Die Futsal -Bayernliga 2023/2024 verspricht nach Meinung aller Beteiligten eine fesselnde Saison mit einer Mischung aus erfahrenen Teams und aufstrebenden Talenten.

Die Young Boys Balkan Pfarrkirchen Futsal bereiten sich intensiv vor, um in den Freundschaftsspielen und zum Saisonauftakt einen starken Eindruck zu hinterlassen. „Mit einem beeindruckenden Kader und einer engagierten Führung wird die Mannschaft zweifellos eine wichtige Rolle in der Liga spielen. Die Fans können sich auf packende Futsal-Action freuen“, ist sich Team-Manager Berlehner sicher. „Das Hauptziel für die Mannschaft besteht darin, sich in der Futsal-Bayernliga zu etablieren und eine wettbewerbsfähige Rolle zu spielen. Jedes Spiel bietet eine Gelegenheit, zu wachsen und als Team enger zusammenzurücken. Die Mannschaft hat das Potenzial, die Erwartungen zu übertreffen. Ich freue mich auf den Saisonstart“, sagt Trainer Ljutic.

Und das sind die Gegner



Die Futsal-Bayernliga wird von einer Reihe von Teams belebt, die ihre Fähigkeiten auf dem Hallen-Parkett zeigen möchten. Die Mannschaften:

SSV Jahn 1889 Regensburg II Futsal: In der vergangenen Saison erzielte die Mannschaft unter Trainer Alberto Rodriguez Fernandez den Tabellenplatz 2 und zählt zu den Titelfavoriten in der kommenden Saison.

Futsal Club Regensburg: Punktgleich mit dem SSV Jahn II, jedoch mit einem niedrigeren Torverhältnis erzielte der Stadtkonkurrent Futsal Club Regensburg Tabellenplatz Nr. 3 und strebt zur kommenden Saison ebenso den Titel an.

Heimatkicker Futsal Club (Deisenhofen): Die Heimatkicker landeten in der vergangenen Saison auf Rang 4 und wollen dieses Niveau in der neuen Saison halten.

ASC Geretsried Futsal: Der ASC Geretsried Futsal wird sich bemühen, in der Liga spielstark aufzutreten und seine Ambitionen zu erfüllen.

TSV München 54 Futsal: Die Spieler des TSV werden ihre Futsal-Fähigkeiten in die Liga einbringen und um Erfolge kämpfen.