Kreisliga Isar/Rott
Falkenberg lässt es mächtig krachen − Drei Elfer in Geratskirchen – Wittibreut führt 1:0 und geht dann unter

01.10.2023 | Stand 01.10.2023, 20:45 Uhr

Der SC Falkenberg hat dem Gast aus Vilsbiburg (in rot) am 10. Spieltag der Kreisliga Isar/Rott ein Debakel beschert. Beim 6:0 wurden die Hausherren ihrer Favoritenrolle absolut gerecht und klettern verdient auf Rang 2 der Tabelle.  − Fotos: Caroline Wimmer

Mit 6:0 hat der SC Falkenberg am 10. Spieltag der Kreisliga Isar/Rott den TSV Vilsbiburg wieder nach Hause geschickt. Ebenfalls sechs Tore fielen in Wittibreut, wo der SV-DJK gegen den FC Bonbruck-Bodenkirchen 1:5 verlor.

Haidlfing stoppte den Aufwärtstrend von Aufhausen und holte mit einem 3:1-Erfolg drei Punkte. .Geratskirchen und Geisenhausen trennten sich 2:2, keinen Sieger gab es im Duell Johannesbrunn-Binabiburg gegen den FC-DJK Simbach (2:2). Die SG Malgersdorf/Ruhstorf kam gegen Aufsteiger Julbach-Kirchdorf über ein 1:1 nicht hinaus.

Auch Velden und Hebertsfelden teilten sich beim 1:1 die Punkte. Nutznießer von letzterem Remis sind die Falkenberger, die dadurch auf Rang 2 der Tabelle klettern.

Wittibreut – Bonbruck-Bodenkirchen 1:5: Bei schönstem Herbst Wetter begann die Partie stark von Wittibreuter Seite, trotz des verschossenen Elfmeters ging man dank Dotzauer 1:0 in die Halbzeit. Doch der Gegner kam nach der Pause wie ausgewechselt aus der Kabine – mit dem Schlusspfiff hieß es 1:5. Tore: 1:0 Michael Dotzauer (45.); 1:1 Stefan Galler (55.); 1:2 ET (65.); 1:3 Lukas Kaufmann (76.); 1:4 Paul Härtl (78.); 1:5 Lukas Kaufmann (90.).SR Sebastian Thoma (DJK Eberhardsberg); 110.

Aufhausen – Haidlfing 1:3/ Tore: 0:1 Niklas Sagmeister (27.); 0:2 Sebastian Glück (45.); 0:3 Maximilian Reithmaier (50.); 1:3 Mario Freymadl (60.). SR Manuel Piermeier (WSV St. Englmar); 220.

Geratskirchen – Geisenhausen 2:2: In einem temporeichen Kreisligaspiel gab es in der 1. Halbzeit wenig Torchancen, weil beide Mannschaften konzentriert und diszipliniert spielten. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte der Gast in Führung gehen. Diesmal stimmte die Körpersprache der Heimelf, man blieb aggressiv und konnte den Ausgleich erzielen. Im weiteren Spielverlauf bekam Geratskirchen zwei Elfmeter zugesprochen, von denen einer zur Führung verwandelt wurde. Man versäumte es jedoch, nachzulegen, so dass der dritte Elfmeter, diesmal für die Gäste, zum Ausgleich in der fair geführten Partie führte. Tore: 0:1 Mario Ulbrich (43.); 1:1 Florian Mitterer (51.); 2:1 Johannes Huber (62.); 2:2 Ralf Klingmann (86.). SR Sebastian Thoma (DJK Eberhardsberg); 150.

Johannesbr.-Binab. – Simbach 2:2: Das Heimspiel zwischen Johannesbrunn/Binabiburg und Simbach endete mit einem gerechten Unentschieden. In der ersten Halbzeit war das Spiel ziemlich ausgeglichen. In der 21. Minute gelang Simbach durch einen Freistoßtreffer die Führung, aber Johannesbrunn/Binabiburg konnte in der 31. Minute durch Hellfeuer zum 1:1 ausgleichen. In der zweiten Halbzeit ging Johannesbrunn/Binabiburg dann durch Julian Unterreithmeier in der 60. Minute mit 2:1 in Führung. Doch Simbach schaffte in der 81. Minute den Ausgleich. Tore: 0:1 Thomas Einhell (21.); 1:1 Christian Hellfeuer (30.); 2:1 Julian Unterreithmeier (60.), 2:2 Florian Wiese (83.). SR Tom Neß (SC Landshut-Berg); 350.

Malgersdorf/Ruhstorf – Julbach-Kirchdorf 1:1: In der ersten Halbzeit sahen die 200 Zuschauer eine ausgeglichene Partie, mit einem leichten Chancenplus der SG Malgersdorf in der Anfangsphase. Kurz vor der Halbzeit mussten die Hausherren dann doch noch den Rückstand hinnehmen. Nach der Pause merkte man der Heimmannschaft an, dass Sie den Führungstreffer der Gäste noch nicht verdaut hatten. Durch mehrere leichte Abspielfehler lud man den FC ein, allerdings konnten die Gäste kein Kapital daraus schlagen. Im Laufe der zweiten Halbzeit steigerte sich allerdings die SG Malgersdorf wieder, vor allem defensiv zeigte man um Abwehrchef Straubinger eine gute kämpferische Leistung. Dieser war es dann auch, der in der Endphase mit einem langen Ball von der Mittellinie Richtung Strafraum den Ausgleich einleitete. Stürmer Enzinger nutzte die Chance und netzte in der 89. Spielminute zum 1:1 Ausgleich ein. Tore: 0:1 Alexander Giel (40.); 1:1 Mathias Enzinger (89.). SR Christoph Gerstl (SV Haarbach); 150.

Velden-Ebersp. – Hebertsfelden 1:1: Die erste Hälfte über weite Strecken ausgeglichene Partie. Sowohl der FCVE als auch der SVH mit wenigen, aber guten Möglichkeiten. Das 0:1 für den SVH nach einem Freistoß eher glücklich für die Gäste. In der zweiten Hälfte der FCVE mit viel Power, aber vorerst mit keinem Tor. Das 1:1 dann aber auch glücklich, nachdem eine Flanke von Robert Walter ins Tor fiel. Danach versuchte der SVH nochmal alles, aber der FCVE verteidigte mit Mann und Maus und ließ nichts mehr zu. Tore: 0:1 Stefan Gruber (44.); 1:1 Robert Walter (54.). SR Ken Eichentopf (SpVgg Mauern); 300.

Falkenberg – Vilsbiburg 6:0: Die Falken konnten gegen die Gäste aus Vilsbiburg den nächsten Dreier eintüten, die Elf um Coach Kagerer und Ginghuber überzeugten vor allem in der zweiten Halbzeit. Im ersten Abschnitt war der TSV bemüht konnte sich aber keine nennenswerten Chancen erspielen. Zum Pausenpfiff sorge dann Leon Maierhofer mit einem schönen Freistoß für die Führung. Nach dem Seitenwechsel war die Heimelf klar überlegen und erspielte sich viele Torchancen und konnte noch weitere fünf Tore nachlegen. Tore: 1:0 Leon Maierhofer (45.); 2:0 Alexander Diem (53.); 3:0 Dominik Maierhofer (64.); 4:0 Tobias Berger (75.); 5:0 Johannes Wittmann (86.); 6:0 Alexander Diem (88.). SR Fabian Kirchberger (TSV Nottau); 150.