Vorfahrt missachtet
Fahrer (51) übersieht Auto: Durch den Zusammenstoß in Rimbach wird er schwer verletzt

10.01.2024 | Stand 10.01.2024, 8:51 Uhr

Durch den Zusammenstoß im Kreuzungsbereich erlitten beide Fahrzeuge Totalschaden. − Symbolbild: David Inderlied/dpa

Am Montag kam es in Rimbach (Landkreis Rottal-Inn) zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten – ein Fahrer (51) wurde dabei schwer verletzt. Der 51-jährige Fahrer übersah das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug.



Am Montag fuhr ein 51-jähriger Reisbacher mit seiner 49-jährigen Beifahrerin die Kreisstraße von Taufkirchen in Richtung Rimbach. Auf Höhe Abfahrt Oberellbach bog ein Massinger (51) in die Straße ab. Dabei übersah er das vorfahrtsberechtigte, von rechts kommende Fahrzeug des Reisbachers (51). Es kam zum Zusammenstoß in der Kreuzung, wie die Polizei Eggenfelden mitteilte.

Gesamtschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt



Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt. Die beiden Insassen des anderen Fahrzeugs wurden beide leicht verletzt. Sie wurden in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf circa 30.000 Euro geschätzt.

− fe