Erfolgsstory der Jugend geht weiter
ESC Rattenbach feiert die Medaillengewinner von der EM

27.02.2024 | Stand 27.02.2024, 16:30 Uhr

Herzlicher Empfang in der Heimat für die erfolgreichen Nachwuchsschützen – 2. Von links Bürgermeister Otto Fisch. − Foto: Hahn

Groß war die Freude beim ESC Rattenbach über das hervorragende Abschneiden der beiden Nachwuchsstockschützen Florian Kreuzeder und Marco Straubinger bei der Europameisterschaft in Bruneck.

Einen herzlichen Empfang bereiteten natürlich einmal mehr die Vereinskameraden und Angehörige den erfolgreichen Nachwuchsstockschützen bei ihrer Ankunft auf heimischem Boden, sprich in der Stockschützenhalle.

Federführend hatte 2. Vorstand Thomas Leibinger zusammen mit seinen Mitgliedern den mehr als verdienten Empfang vorbereitet. Präsentieren konnten die erfolgreichen Nachwuchsschützen insgesamt sechs Medaillen – eine aus Gold und fünfmal Silber. Im Rahmen der Ankunft vor der Stockhalle wurde der schöne Erfolg entsprechend gewürdigt. 2. Vorstand Thomas Leibinger freute sich natürlich riesig über den neuerlichen, großartigen Erfolg mit sechs Medaillen. Die erhofften Podestplätze seien absolut keine Selbstläufer.

Glückwünsche vom Bürgermeister



Die Glückwünsche der Gemeinde Rimbach überbrachte Bürgermeister Otto Fisch. Als ehemaliger aktiver Stocksportler verfolgte er natürlich regelmäßig die erfolgreichen Verläufe der Nachwuchsschützen in den letzten Jahren. Groß sei die Freude, wenn Nachwuchsschützen nun wieder regelmäßig zur Sportlerehrung der Gemeinde aber auch im Stocksportkreis und darüber hinaus geladen werden dürfen, so Fisch. Die Gemeinde werde auch weiterhin die erfolgreiche Nachwuchsarbeit beim ESC entsprechend fördern, versprach der Bürgermeister.

Der besondere Dank galt in der Feierstunde auch Betreuer Christoph Kreuzeder, welcher die Nachwuchsschützen an den Tagen in Südtirol an vorderster Front begleitete. Ausgelassen ließen die jungen Erfolgsschützen und ihre Fans den denkwürdigen Tag bei kurzen Analysen von den Tagen in Bruneck ausklingen. Die Schützen präsentierten stolz ihre Medaillensammlung und wünschten sich, dass es natürlich nicht die Letzten sein sollen.

Keine lange Verschnaufpause gibt es für die erfolgreichen Nachwuchsschützen, denn die bevorstehende Sommersaison ist natürlich die nächste große Herausforderung.

− hm