Simbach
Erlös des Blaulicht- und Bürgerballs geht an Blaulicht-Organisationen

320 Karten für Ball verkauft – Nächstes Jahr findet Event am 20. Januar statt

19.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:23 Uhr

Die Hilfsorganisationen dürften sich über eine großzügige Spende aus dem Erlös des Blaulicht- und Bürgerballs freuen. −Foto: Madl

Der Blaulicht- und Bürgerball war auf ganzer Linie ein Erfolg. Darüber sind sich die Organisatoren einig, denn es wurden insgesamt 320 Karten verkauft und die Besucher freuten sich über einen festlichen Abend mit Tanz, Unterhaltung und festlichem Programm.

Wie bei den Vorbereitungen angekündigt, ging der Erlös an die beteiligten Hilfsorganisationen: Gewerkschaft der Polizei Kreisgruppe Rottal-Inn, BRK Rottal-Inn, THW Simbach sowie die Feuerwehren Simbach, Erlach, Kirchberg und Eggstetten. Sie durften sich über jeweils 600 Euro freuen, nachdem die Zeiler-Gastronomie den Ertrag aus Kartenverkauf und Tombola nochmals großzügig aufgestockt hatte.

„Ein herzliches Dankeschön geht an die Firmen, die uns bei den Spenden für die Tombola unterstützt haben und besonders an Johanna Sennefelder und die Zeiler Gastronomie“, betont Christian Danzer von der Polizeigewerkschaft. „Wir freuen uns, dass der Ball von der Bevölkerung so gut angenommen wird und er sich mittlerweile als DER Schwarz-Weiß-Ball im Simbacher Fasching etabliert hat“, so Danzer weiter.

Den Termin für den nächsten Bürger- und Blaulichtball kann man sich schon einmal vormerken: Samstag, 20. Januar 2024, freuen sich die Organisatoren wieder über viele Besucher.

− mm