In Wiese geschleudert
Drei Verletzte nach Verkehrsunfall bei Diepoltskirchen

01.03.2024 | Stand 01.03.2024, 11:08 Uhr

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. − Fotos: Pux

Ein Unfall mit drei Leichtverletzten hat sich am Donnerstagnachmittag bei Diepoltskirchen (Landkreis Rottal-Inn)ereignet. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 14000 Euro, teilt die Polizei mit.

Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, war eine 30-Jährige aus Falkenberg gegen 15.30 Uhr mit ihrer 17-jährigen Tochter auf der Staatsstraße in Richtung Rohrbachunterwegs.

Das könnte Sie auch interessieren: Teleskoplader brennt in Werkstatt in Massing

Beim Abbiegen übersehen



Als die Falkenbergerin in Richtung Diepoltskirchen abbiegen wollte, übersah sie einen 23-jährigen Autofahrer aus Eggenfelden. Dessen Fahrzeug wurde durch den Aufprall in eine Wiese geschleudert, so die Polizei. Alle drei beteiligten Personen verletzten sich leicht. Die Polizei ermittelt laut eigener Aussage nun gegen die Unfallverursacherin wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Diepoltskirchen, Falkenberg und Fünfleiten waren im Einsatz. Eine Komplettsperrung der Straße war nicht nötig.

− hef