Arnstorf
Drei Verletzte bei Unfall auf Staatsstraße

10.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:53 Uhr

Ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen, darunter ein einjähriges Kind, hat sich am 9. Januar auf der Staatsstraße 2112 auf Höhe Mitterhausen ereignet. Die Verletzten wurden in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. −Foto: Kalaene/dpa

Ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen, darunter ein einjähriges Kind, hat sich am 9. Januar gegen 10.30 Uhr auf der Staatsstraße 2112 auf Höhe Mitterhausen ereignet. Ein 49-jähriger Mann aus Postmünster wollte laut Polizei mit seinem Pkw die Staatsstraße in Richtung Mitterhausen überqueren und übersah hierbei den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw eines 45-jährigen Arnstorfers. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Pkws.

Der Pkw des Arnstorfers überschlug sich dadurch mehrmals und landete in der angrenzenden Wiese. Durch den Unfall wurden der 45-jährige Mann sowie zwei weitere Insassen, seine 36-jährige Frau und ein einjähriges Kind, leicht verletzt und deshalb in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Beide Pkws erlitten laut Polizeiangaben einen wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von circa 20.000 Euro und mussten abgeschleppt werden. Die Polizeiinspektion Eggenfelden hat nun ein Strafverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung gegen den 49-jährigen Mann aus Postmünster eingeleitet.

− red