Polizei bittet um Hinweise
Drei Katzen in Eggenfelden verschwunden – Anwohnerin macht verdächtige Beobachtungen

22.10.2023 | Stand 22.10.2023, 13:38 Uhr

Eine Eggenfeldenerin sucht ihre drei Katzen. − Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Das Verschwinden dreier Katzen in Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn) ist der Polizei gemeldet worden. Alle drei Tiere gehören einer Frau aus Eggenfelden. Die Polizei bittet nun um etwaige Zeugenhinweise.


Wie die Polizei mitteilt, verschwand am Montag zwischen 14 und 15 Uhr die Katze einer 51-jährigen Eggenfeldenerin in der Zellhuber Straße. Bereits seit dem 11. September sind zwei Kater der Eggenfeldenerin nicht mehr aufzufinden. „Es konnte womöglich in diesem Zusammenhang durch eine Anwohnerin beobachtet werden, dass sich ein silber-grauer Pkw in den entsprechenden Tatzeiträumen vor der Wohnanschrift der 51-Jährigen aufgehalten hatte“, teilt die Polizei weiter mit.

Polizei sucht Zeugen

Aufgrund der Umstände geht die 51-Jährige davon aus, dass die Katzen mitgenommen worden sind. Ein Kater ist silber-grau getigert mit weißem Fell am Bauch. Die zwei anderen Katzen sind bräunlich getigert mit weißem Fell am Bauch. Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Eggenfelden unter der Telefonnummer 08721/96050.

− red