Diebstahl verhindert
Drei 15-Jährige stehlen Kosmetikartikel aus Simbacher Drogeriemarkt

14.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:37 Uhr

Wegen Ladendiebstahls haben sich drei 15-Jährige aus Simbach Ärger mit der Polizei eingehandelt. −Symbolbild: dpa

Wegen Ladendiebstahls haben sich drei Teenager Ärger mit der Polizei eingehandelt. Am Donnerstag hatten sie versucht, Kosmetikartikel aus einem Drogeriemarkt in Simbach (Landkreis Rottal-Inn) zu stehlen.

Wegen Ladendiebstahls haben sich drei Teenager Ärger mit der Polizei eingehandelt. Wie diese mitteilt, ereignete sich der Vorfall am frühen Donnerstagabend gegen 18 Uhr. Die Mitarbeiter eines Drogeriemarkts informierten die Polizei, dass drei Mädchen diverse Kosmetika eingesteckt hatten und damit das Geschäft verlassen wollten. Eine Verkäuferin konnte die 15-Jährigen daran hindern. Die Teenager erwartet nun ein Strafverfahren. Der Wert des Diebesguts liegt laut Polizei im mittleren zweistelligen Bereich.

− red