Fußball-Kreisklasse Pfarrkirchen
Dietfurts Derby-Patzer nutzt Dornach – Überragender Surner lässt Ulbering jubeln – Knogl-Hattrick für Dornach

07.04.2024 | Stand 08.04.2024, 8:19 Uhr

Mit einem leistungsgerechten Unentschieden trennten sich die TSG Postmünster und der SV Schönau im Nachbarduell. − Foto: Hamberger

Einen Patzer erlaubte sich der zweitplatzierte TSV-DJK Dietfurt in der Kreisklasse Pfarrkirchen und hatte im Derby gegen TSV Massing mit 1:4 das Nachsehen. FC Dornach setzte sich beim SSV Wurmannsquick mit 4:0 durch, hat nach Punkten aufgeschlossen, ist aber wegen des schlechteren direkten Vergleiches Dritter.

Dietfurt – Massing 1:4. Ein rabenschwarzer Tag für den Tabellenzweiten. Der Gast ging mit dem ersten Standard in Führung. Dietfurt konnte gleich nach der Halbzeit ausgleichen, doch das reichte nicht für die Wende. Massing legte zwei Treffer nach. Und Kraml erzielte mit dem Abpfiff einen traumhaften Treffer aus 60 Metern. Tore: 0:1 Michael Staller (4.); 1:1 Manuel Brunner (49./EM); 1:2 Thomas Auer (69.); 1:3 Daniel Haslbeck (89.); 1:4 Pascal Kraml (90.+5). SR Martin Mostowik (Dornwang); 150.

Postmünster – Schönau 1:1.Bei schwülwarmen Temperaturen vor 250 Zuschauern war es von Beginn an ein kampfbetontes Spiel mit wenigen Tormöglichkeiten. Kurz vor der Halbzeit gelang den Gästen der Führungstreffer: David Bernhart lief nach einem Steckpass durch die Abwehr allein auf TM Sebastian Effmert zu, legte sich den Ball vorbei und schob ein. In der zweiten Halbzeit kam die TSG besser ins Spiel und erarbeitete sich gute Möglichkeiten, was mit dem Ausgleich durch Mario Burghart belohnt wurde. Die Gäste ließen aber nicht nach und hatten mehrere hochkarätige Chancen, wieder in Führung zu gehen – ließen aber alle ungenutzt. Gegen Ende wurde das Derby hitziger, dennoch hatte Schiedsrichter Patrick Holzweber zu keinem Zeitpunkt Probleme bei der Spielführung. Es blieb beim leistungsgerechten Unentschieden. Tore: 0:1 David Bernhart (42.); 1:1 Mario Burghart (63.). SR Patrick Holzweber (Johanniskirchen); 250.

Oberdietfurt – Thanndorf 3:1. Das Spiel begann abwartend für beide Mannschaften, wobei die Heim-Elf mehr Ballbesitz hatte und sich die eine oder andere Chance erarbeitete. Nach dem Seitenwechsel legte die heimische Eintracht mit viel Geschwindigkeit los und ging verdient in Führung. Danach weiter mehr Ballbesitz für Oberdietfurt, Thanndorf blieb aber durch gefährliche, lange Bälle gefährlich. Nach dem 2:0 hatte die Heim-Elf das Spiel klar in der Hand, ehe der verdiente dritte Treffer folgte. Thanndorf konnte noch den Anschlusstreffer erzielen. Ein verdienter Sieg für die Eintracht. Tore: 1:0 Christoph Hausleitner (46.); 2:0 Alexander Greiner (70.); 3:0 Martin Asanger (85.); 3:1 Fabian Hafeneder (88.). Zeitstrafe: Manuel Herzinger (O/88.). SR Franz Enggruber (Brombach-Hirschbach); 120.

Mitterskirchen – Ulbering 2:3. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, mit leichten Vorteilen auf Seiten der Heim-Mannschaft, woraus auch der erste Treffer nach einem einem wunderschönen Spielzug resultierte. Kurz vor der Halbzeit glichen die Gäste durch einen umstrittenen Handelfmeter aus. Durchgang zwei gehörte größtenteils den Gästen, die sich mit dem Führungstreffer belohnten. Nach einer Drangphase glich die Heimmannschaft aus. Aber praktisch im Gegenzug konnte der TSV Ulbering mit seinem überragenden Spieler Andreas Surner den Siegtreffer erzielen. Die Partie lief auf einem spielerisch sehr hohen Niveau ab und war sehr fair. Tore: 1:0 Jonas Ring (31.); 1:1/1:2 Andreas Surner (44./EM/60.); 2:2 Elias Hummelsperger (80.); 2:3 Andreas Surner (83.). SR Rudolf Müller (Walburgskirchen); 60.

Huldsessen – Arnstorf 1:1/Tor: 0:1 Jonas Viertlböck (25.); 1:1 Torschütze nicht genannt (82.). SR Johann Schott (Harburg).

Wurmannsquick – Dornach 0:4/Tore: 0:1/0:2/0:3 Fabian Knogl (3./28./Elfmeter/32.); 0:4 Florian Altmann (87.). SR Uwe Hille (Simbach b.L.); 100.

Tann-Reut – Johanniskirchen-Emmersdorf 1:2. In einen kampfbetonten Spiel dominierte am Anfang die Heim-Elf und belohnte sich mit der Führung. In der zweiten Halbzeit jedoch gab sie das Spiel aus der Hand. So nahmen die Gäste glücklich drei Punkte mit. Tor: 1:0 Dominic Kotas (39.); 1:1 Marco Flenkenthaler (66.); 1:2 Maximilian Mayer (80.). 180.

− red