Diebstahl, Drogen und Belästigung
Polizei zum Auftakt der Gerner Dult in Eggenfelden gefordert

15.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:35 Uhr

Blick aus der Gondel des Riesenrads: Die Gerner Dult hat endlich wieder begonnen. −Foto: Kreibich

Zum Start der Gerner Dult in Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn) war die Polizei bereits am Freitagabend gefordert. Es kam zu mehreren Anzeigen.



Lesen Sie dazu auch: Volksfestkalender 2023: Alle Feste in der Region auf einen Blick

Ein 15-Jähriger aus Winhöring (Landkreis Altötting) wollte etwa gegen 21.30 Uhr einen Maßkrug stehlen. Als ihn die Polizei daran hinderte, beleidigte er die Beamten. Nun muss er neben der Anzeige wegen Diebstahls auch mit einer Anzeige wegen Beleidigung rechnen.

Sexuelle Belästigung und Drogen



Das blieb aber nicht die einzige Beleidigung gegen die Beamten. Um kurz vor 24 Uhr beschimpfte ein 19-Jähriger aus Unterdietfurt die Polizisten. Weil sie bei dem jungen Mann Drogen in Form von Tabletten und bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung eine geringe Menge Cannabis fanden, wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Unterdessen erhielt ein 17-Jähriger aus Mitterskirchen eine Anzeige wegen sexueller Belästigung, weil er einer 16-Jährigen aus Simbach am Inn an den Hintern fasste.

− ajk