Gaststätte in Falkenberg
Dieb „mit bayerischem Akzent“ schleicht sich in Wohnung einer Wirtsfamilie und klaut 300 Euro

10.03.2024 | Stand 10.03.2024, 8:14 Uhr

Ein dreister Dieb schlich sich am Freitagnachmittag gegen 15.30 Uhr in Falkenberg (Landkreis Rottal-Inn) durch einen Nebeneingang erst in eine Gaststätte und anschließend in die Wohnungen der Gastwirtsfamilie ein.  − Symbolbild: David Inderlied/dpa

Ein dreister Dieb schlich sich am Freitagnachmittag gegen 15.30 Uhr in Falkenberg (Landkreis Rottal-Inn) durch einen Nebeneingang erst in eine Gaststätte und anschließend in die Wohnungen der Gastwirtsfamilie ein. Dabei klaute er 300 Euro Bargeld aus einem Geldbeutel.



Der Unbekannte schlich sich in die Wohnungen und begegnete dabei sogar noch der Gastwirtin. Was er in den Wohnungen gesucht hatte, wurde im Nachgang klar: Er hatte offenbar 300 Euro Bargeld aus einem Geldbeutel geklaut.

Wie die Polizei berichtet, war der Mann etwa 45 Jahre alt, schlank, etwa 1,75 Meter groß, hatte kurze, helle Haare, keinen Bart, trug keine Brille und war mit einem bordeaux-roten Oberteil, einer dunklen, ärmellosen Daunenjacke und einer dunklen Hose bekleidet. Außerdem sprach er „Deutsch mit bayerischem Akzent“.

Bereits vorher war er mit einem weiteren Mann im Hof hinter der Taufkirchener Gaststätte gesehen worden. Sein Begleiter war etwa 1,85 Meter groß, kräftig, ebenfalls etwa 45 Jahre alt, hatte dunkle, kurze Haare und trug eine Sonnenbrille, ein dunkelblaues T-Shirt und eine hellblaue Jeans. Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 08721/96050 Hinweise zu den beiden Männern entgegen.

− kl