Geschenke für die Kleinen
Der Osterhase hatte in Simbach viel zu tun

01.04.2024 | Stand 01.04.2024, 16:08 Uhr
Marianne Madl

Alle Hände voll zu tun: Alfred Feldmeier (v.l.), Ralph Bredl, Helga Wittenzellner, Oliver Gelhard, Stefan und Fabian Lehner, Leonard Cornselius und die Osterhasen Lukas Feichtinger, Julia und Philipp. − Fotos: Madl

Es ist immer wieder ein besonderer Spaß für Jung und Alt, wenn der Osterhase am Karsamstag die Kinder beschenkt. Auch in diesem Jahr hat der Ortsverein der SPD zusammen mit dem Kaninchenzuchtverein die beliebte Aktion durchgeführt.

Jede Menge los war Samstagvormittag vor dem Spielwarengeschäft Schlattl, denn der Osterhase Lukas Feichtinger mit seinen beiden Helfern Julia und Philipp war wieder zu Gast und verteilte fleißig bunt gefärbte Eier, Schokoeier, bunte Bälle und Straßenmalkreide an die jungen Besucher. Diese bewunderten die drei menschlichen Osterhasen mit großen Augen und ließen sich von den Eltern und Großeltern zusammen mit den Langohren fotografieren.

300 Bälle und Straßenmalkreiden verteilt



Mit viel Freude verteilten die SPD-Stadträte Stefan Lehner, Helga Wittenzellner, Fabian Lehner und Lukas Feichtinger die Spielsachen an die Kinder. Gleich daneben versuchten sich die Jungs und Mädels unter Mithilfe von Alfred Feldmeier, Ralph Bredl und Leonard Cornselius an der Dartwand – natürlich mit Preisen für jeden Teilnehmer.

Innerhalb von eineinhalb Stunden waren die jeweils 300 Bälle und Straßenmalkreiden verteilt. Gespendet wurden sie von Spielwaren Schlattl. Die Eier – eine Spende des REWE-Einkaufsmarktes – reichten etwas länger und fanden ihre Abnehmer in jeder Altersgruppe.

Freude über Freude der Kinder



„Es ist immer wieder schön, wenn man sieht, mit welcher Freude die Kinder zum Osterhasen kommen und heuer hatten wir richtig Glück mit dem Wetter. Die Aktion macht immer wieder Spaß und gehört fest zu unserem Jahresprogramm“, bestätigen die Organisatoren.

Bestens bewährt hat sich auch wieder die Kooperation mit dem Kaninchenzuchtverein. Diese hatten sechs Kaninchen der Rasse „Rex“ mit dabei, die sich geduldig von den Kindern streicheln und mit Möhren füttern ließen. Ina und Samuel Molnar und zwei Jungzüchter nutzten die Gelegenheit, mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen und ihren Verein vorzustellen.

Streicheleinheiten von den Kindern bekamen auch der menschliche Osterhase im Plüschkostüm, worüber der sich gefreut hat. Denn er kam an diesem Tag mit seinem Plüschkostüm bei 20 Grad und Sonnenschein ordentlich ins Schwitzen.