Polizei sucht Täter
Brennende Vogelscheuche in Unterdietfurt: Übergreifen des Feuers verhindert

14.02.2024 | Stand 14.02.2024, 9:22 Uhr

In Unterdietfurt hat eine Vogelscheuche gebrannt. − Symbolbild: dpa

Eine Vogelscheuche eines örtlichen Vereins in Unterdietfurt (Landkreis Rottal-Inn) haben ein oder mehrere Unbekannte angezündet, teilt die Polizei mit.

Der Vorfall ereignete sich am Dienstag gegen 18 Uhr, so die Polizei weiter. Die Täter seien bislang noch unbekannt. Durch Zufall konnte das Feuer frühzeitig erkannt und gelöscht werden – sodass ein Übergreifen des Feuers verhindert werden konnte.

Das könnte Sie auch interessieren: Erneut zwei Einbrüche in Eggenfelden

Polizei sucht Zeugen



An der Vogelscheuche entstand ein Sachschaden im mittleren zweistelligen Bereich, teilt die Polizei mit. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Eggenfelden unter ✆ 08721/96050 entgegen.

− red