Auto total beschädigt
Unfall zwischen BMW und Schulbus im Kreis Rottal-Inn: Fünf Kinder verletzt

24.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:32 Uhr

Der BMW wurde erheblich beschädigt und landete im angrenzenden Feld. −Fotos: Machtl

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem BMW und einem Schulbus ist es am Freitag gegen 11.45 Uhr in Dellendorf in der Gemeinde Roßbach (Landkreis Rottal-Inn) gekommen. Die beiden Fahrer wurden laut Polizei ebenso leicht verletzt wie fünf Kinder im Schulbus.



Wie die Polizeiinspektion Pfarrkirchen auf PNP-Anfrage hin mitteilt, fuhr ein 22-Jähriger aus der Gemeinde Roßbach mit seinem Auto von Obergrafendorf kommend in Richtung Holzhäuser. In Dellendorf kam ihm an einer engen Straßenstelle ein Schulbus entgegen. Die beiden Fahrzeuge stießen an der Engstelle zusammen. Von den 16 im Bus befindlichen Schulkindern wurden laut Polizeiangaben fünf Kinder leicht verletzt, ebenso der 34 Jahre alte Busfahrer. Der 22 Jahre alte Autofahrer wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei ermittelt nun laut eigenen Angaben gegen den 22-jährigen BMW-Fahrer. Das BRK versorgte die fünf Verletzten, im Einsatz war zudem laut Polizei auch die Feuerwehr Obergrafendorf. Der Gesamtschaden wird auf rund 18.000 Euro geschätzt.

− hob/age






In einer ersten Meldung hieß es zunächst, alle Kinder seien unverletzt. Das hat die Polizei mittlerweile korrigiert.