Feuerwehreinsatz in Simbach
Kurioser Fall: Betrunkener steckt mit Kopf in Parkbank fest

26.01.2024 | Stand 26.01.2024, 12:58 Uhr

In dieser Parkbank hatte sich der Betrunkene verkeilt und kam nicht mehr frei. − Foto: Gilg

Aus einer extrem misslichen Lage musste ein Mann am Donnerstagabend in Simbach (Landkreis Rottal-Inn) befreit werden: Sein Kopf steckte in einer Parkbank fest.



Gegen 19 Uhr alarmierte die ILS Passau die Feuerwehr Simbach zu einer technischen Hilfeleistung, die sich vor Ort als kurioser Einsatz entpuppte. Denn: Als die 15 Einsatzkräfte in der Maria-Ward-Straße ankamen, fanden sie den offensichtlich stark betrunkenen Mann eingeklemmt zwischen der Sitzfläche und der Armlehne einer Parkbank, die gegenüber des Instituts Marienhöhe am Beginn der Rampe runter zu einem Einkaufsmarkt steht.

Aktuell bleiben: Erhalten Sie Nachrichten aus Ihrer Region direkt in WhatsApp

Zu betrunken, um sich selbst zu befreien



Der Mann hatte dort ein Nickerchen gemacht und ist anscheinend während des Schlafs in die missliche Lage geraten. Beim Aufwachen konnte er sich selbstständig nicht mehr befreien. Laut Feuerwehr hätte er wohl im nüchternen Zustand den Kopf selbst wieder freibringen können, was ihm allerdings betrunken definitiv nicht gelang. Zum Glück konnte ihn die Feuerwehr ohne Einsatz von irgendwelchen Gerätschaften mit Hilfe der Sanitäter des BRK befreien.

− red/frä