Eggenfelden
Betrunkener Autofahrer verursacht gleich zwei Unfälle

11.12.2022 | Stand 17.09.2023, 21:04 Uhr

Eine Streife der Polizei konnte den Wurmannsquicker schließlich stoppen. −Symbolbild: dpa

Gleich zwei Verkehrsunfälle hat ein Betrunkener (55) aus Wurmannsquick am Samstagabend in Eggenfelden (beides Landkreis Rottal Inn) verursacht. Beide Male machte sich der Mann einfach aus dem Staub, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.



Lesen Sie auch: Fahrverbot: Nicht nur das Auto muss jetzt in der Garage bleiben

Wie die Polizei mitteilt, stieß der Autofahrer gegen 19 Uhr zunächst beim Ausparken gegen einen abgestelltes Auto. Kurze Zeit später touchierte er ein entgegenkommendes Fahrzeug, da er auf die Gegenfahrbahn geraten war. Eine Streife der Polizei konnte den Wurmannsquicker schließlich stoppen. Da die Beamten bei ihm eine deutliche Alkoholisierung bemerkten, ordneten sie eine Blutentnahme im Krankenhaus an.

Verletzt wurden durch die Unfälle glücklicherweise niemand. Die insgesamt entstandene Sachschadenshöhe beziffert die Polizei mit etwa 11.500 Euro. Die Polizei Eggenfelden ermittelt nun gegen den 55-Jährigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

− red