Arbeiter schwer verletzt
Betriebsunfall im Rottal: Mit Hand in laufende Walze geraten

05.12.2023 | Stand 05.12.2023, 13:29 Uhr

− Symbolfoto: Sebastian Gollnow/dpa

Schwere Verletzungen hat ein 44-jähriger Mann am Montag im Gemeindebereich von Johanniskirchen im Landkreis Rottal-Inn bei einem Betriebsunfall erlitten. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.



Wie die Polizei nach ersten Ermittlungen mitteilt, sei der Produktionsmitarbeiter am Montag gegen 9.30 Uhr mit einer Hand in eine laufende Walze geraten, wobei er sich schwere Verletzungen an der Hand zuzog. Andere Mitarbeiter konnten den 44-Jährigen aus der Maschine befreien. Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Schwerverletzte in ein Klinikum geflogen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Passau hat laut Mitteilung des Polizeipräsidiums Niederbayern unter Einbindung der Berufsgenossenschaft die weiteren Ermittlungen übernommen.

− red