Mehr als 1500 Euro Spenden
Benefizkonzert für Ukraine-Hilfe: Wacker Werkskapelle begeistert im Lokschuppen Simbach

11.10.2023 | Stand 11.10.2023, 15:29 Uhr
Marianne Madl

Die Wacker Werkskapelle ist für ihre professionellen musikalischen Darbietungen bekannt. − Fotos: Madl

Wenn die Wacker Werkskapelle spielt, dann darf man auf einen guten Besuch hoffen. So auch beim Benefizkonzert für den Ukraine-Helferkreis Simbach (Landkreis Rottal-Inn), zu dem die Musiker am vergangenen Sonntag im Lokschuppen einluden.



Mehr als 300 Besucher konnte Kapellmeister Christian Kremser begrüßen, darunter viele Ukrainer und viele Freunde aus nah und fern.

Die weithin bekannte Kapelle bot ein vielfältiges Programm von Böhmischer Blasmusik und Konzertwalzer bis hin zu Heinzelmännchens Wachparade und begeisterte mit einem großen Repertoire unterschiedlichster Musikstile. Einen grandiosen Abschluss setzten die Musiker mit einem fulminanten ABBA-Medley.

Standing Ovations und Zugaben



Von den vielen Musikfreunden gab es Standing Ovations und erst nach drei Zugaben beendeten die brillanten Musiker ihre Darbietung.

Snigana Brosowski und Stefan Lehner vom Helferkreis bedankten sich mit einem süßen Geschenk beim Orchester. Einen weiteren Dank richteten die beiden an den Bauhof Simbach und besonders an die Familie Zeiler für die große Unterstützung.

Brückenzehner für Familien



Im aufgestellten Sparschwein landete am Ende eine hohe Spendensumme von 1535,93 Euro. Das Spendengeld wird wieder in Form von Brückenzehnern für die Familien verwendet, informierte Stefan Lehner. Das habe den Vorteil, dass die gesamte Spendensumme in der Region verbleibt.