Beteiligte bleiben unverletzt
Beim Abbiegen übersehen: Hoher Schaden nach Kollision auf der B 388 bei Massing

24.03.2024 | Stand 24.03.2024, 12:35 Uhr

− Symbolfoto: Stefan Sauer/dpa

Erheblicher Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich am Freitag auf der B388 bei Massing ereignet hat. Der Fahrer eines Kleintransporters hatte beim Linksabbiegen auf die Bundesstraße ein Auto übersehen.

Wie die Polizei Eggenfelden mitteilt, war ein 69-jähriger Mann aus Garching mit seinem Kleintransporter auf der Staatsstraße 2086 unterwegs und wollte nach links auf die B388 in Fahrtrichtung Gangkofen abbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah der 69-jährige den auf der B388 von Gangkofen her kommenden 63-jährigen Autofahrer aus Aham.

Beide Unfallbeteiligten blieben bei dem Unfall unverletzt. Den Sachschaden an den Fahrzeugen beziffert die Polizei auf insgesamt etwa 18.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher hat die Polizei ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

− red