Bei Waldarbeiten
Baumstamm schlägt gegen Unterschenkel: Roßbacher (39) schwer verletzt

29.02.2024 | Stand 29.02.2024, 12:03 Uhr

− Symbolfoto: Boris Roessler/dpa

Bei Holzarbeiten hat sich am Mittwoch ein Mann in Roßbach (Landkreis Rottal-Inn) erhebliche Verletzungen zugezogen. Beim Durchsägen eines Stammes schlug dieser gegen das Bein des 39-Jährigen. Der Roßbacher wurde ins Krankenhaus eingeliefert.



Wie die Polizei Pfarrkirchen mitteilt, sägte der 39-jährige Roßbacher gegen 11 Uhr im Rahmen von Waldarbeiten, einen bereits gefällten Baumstamm durch, dabei schlug der Stamm jedoch gegen seinen Unterschenkel. Der Mann wurde laut Polizei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Ein 18-Jähriger, der ebenfalls dabei war, verständigte sofort die Rettungskräfte. Neben der Polizei waren auch ein Notarzt und die Feuerwehr Thanndorf mit fünf Einsatzkräften vor Ort. Der 39-Jährige zur weiteren Versorgung wurde in ein Krankenhaus gebracht.

− red