Kripo ermittelt
Arbeiter (31) stürzt in Bad Birnbach von hohem Gerüst: Schwer verletzt

29.02.2024 | Stand 29.02.2024, 11:49 Uhr

Der Mann aus Rottal-Inn war demnach auf einer Baustelle im Ortsteil Leithen mit Zimmererarbeiten beschäftigt. − Symbolfoto: bbv

Schwere Verletzungen hat sich am Mittwoch ein 31-Jähriger bei einem Betriebsunfall in Bad Birnbach (Landkreis Rottal-Inn) zugezogen. Dies hat das Polizeipräsidium Niederbayern mitgeteilt.



Nach dessen Angaben ereignete sich der Zwischenfall gegen 8.45 Uhr. Der Mann aus Rottal-Inn war demnach auf einer Baustelle im Ortsteil Leithen mit Zimmererarbeiten beschäftigt. Dabei stürzte er nach bisherigem Kenntnisstand von einem Gerüst aus mehreren Metern Höhe zu Boden.

Rettungshubschrauber im Einsatz



Ein Rettungshubschrauber brachte den 31-Jährigen in ein Krankenhaus. Die Kriminalpolizei Passau hat unter Einbindung der Berufsgenossenschaft die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen, heißt es in einer Pressemitteilung.

− red