Fahrer rettet sich
Auto fängt während Fahrt in Schönau Feuer und brennt aus

31.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:02 Uhr

Ein Raub der Flammen wurde das Auto, das am Mittwochnachmittag bei Schönau in Brand geraten war. Auch die rasch angerückte Feuerwehr Schönau konnte das vollständige Abbrennen des Fahrzeugs nicht mehr verhindern. −Foto: Noder

Vollkommen ausgebrannt ist ein Auto am Mittwochnachmittag in Schönau im Landkreis Rottal-Inn. Es hatte während der Fahrt Feuer gefangen. Der Fahrer blieb unverletzt, das Fahrzeug war jedoch nicht mehr zu retten.



Laut erster Auskunft der Polizei Eggenfelden war der Fahrer gegen 14.20 Uhr im Bereich der Eggenfeldener Straße unterwegs, als das Fahrzeug offenbar während der Fahrt in Brand geriet. Der Fahrer, der sich den Angaben nach alleine im Auto befand, blieb am Straßenrand stehen und stieg aus. Auch die rasch alarmierte Feuerwehr Schönau konnte allerdings nicht mehr verhindern, dass das Auto ein Raub der Flammen wurde.

Verletzt wurde dabei niemand. Der Sachschaden beläuft sich laut erster Schätzung der Polizei, die als Ursache einen technischen Defekt vermutet, auf 5000 Euro. Durch die starke Hitzeentwicklung wurde auch der Asphalt der Straße in Mitleidenschaft gezogen.

− seb