Polizei bittet um Hinweise
Angriff mit Pfefferspray: 25-Jähriger Pfarrkirchner verletzt

29.03.2024 | Stand 29.03.2024, 11:39 Uhr

Bei einer Auseinandersetzung in Pfarrkirchen versprühte ein bislang Unbekannter Pfefferspray und verletzte seinen Kontrahenten damit leicht. − Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Bei einer Auseinandersetzung am frühen Freitagmorgen wurde ein 25-Jähriger in Pfarrkirchen (Landkreis Rottal-Inn) durch Pfefferspray verletzt. Der noch unbekannte Angreifer entfernte sich vom Tatort, bevor Polizeibeamte am Tatort eintrafen.



Zu einer Auseinandersetzung ist es am Freitag gegen 3 Uhr zwischen zwei Personen vor einem Lokal in der östlichen Ringstraße in Pfarrkirchen gekommen. Nach Angaben der Polizei zog ein bislang unbekannter Mann ein Pfefferspray und sprühte dieses in das Gesicht seines Kontrahenten. Der 25-jährige Pfarrkirchner wurde hierdurch leicht verletzt.

Polizei bittet um Hinweise

Der Angreifer hatte sich vor Eintreffen der Polizeibeamten vom Tatort entfernt. Laut Zeugen soll er eine hellblaue Jacke sowie ein Basecap getragen haben. Die Polizeiinspektion Pfarrkirchen hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Wer hat den Vorfall beobachtet? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnumemr: 08561/96040 entgegen.

− red