Wurmannsquick
Alkoholisiert Unfall verursacht und geflüchtet

09.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:58 Uhr

Mit einem Fall von Unfallflucht am Wurmannsquicker Marktplatz hatte es die Polizeiinspektion Eggenfelden am 8. Januar zu tun. −Foto: Rehder/dpa

Ein Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht hat sich am 8. Januar gegen 9 Uhr am Marktplatz in der Kurve zur beginnenden Öttinger Straße ereignet. Laut Zeugenaussagen durchfuhr ein 18-Jähriger aus Wurmannsquick mit seiner 18-jährigen Beifahrerin mit überhöhter Geschwindigkeit den Marktplatz in südlicher Richtung und konnte an der Linkskurve zur Öttinger Straße nicht mehr bremsen und prallte so gegen einen Pflanztrog sowie eine betonierte Bank. Der Pkw kam auf der Bank zum Stehen. Anschließend entfernten sich die beiden Insassen, welche laut Polizei beide leicht verletzt waren.

Mehrere Augenzeugen erkannten die Personen allerdings.
Wenig später stellte sich der 18-Jährige bei der Polizeiinspektion Eggenfelden. Er musste sich aufgrund Alkoholisierung einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Gesamtschaden beträgt laut Polizeiangaben ca. 8000 Euro. Den jungen Mann erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol.

− red