Zwei Autofahrer sind nach einem Frontalzusammenstoß auf der Staatsstraße 2636 zwischen Geiersthal und Drachselsried (Landkreis Regen) am Sonntagnachmittag mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden.
Wie die Polizei Viechtach mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 16.15 Uhr. Ein 18-jähriger Mann aus dem Altlandkreis Viechtach fuhr mit seinem VW von Geiersthal kommend in Fahrtrichtung Drachselsried. Auf halber Strecke zwischen Piflitz und Gumpenried kam dieser aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Zu diesem Zeitpunkt fuhr gerade ein ebenfalls 18-jähriger Mann aus dem Altlandkreis Viechtach mit seinem Opel in Fahrtrichtung Geiersthal. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß.
Beide Fahrer wurden durch den Unfall schwer verletzt und durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden von insgesamt etwa 25.000 Euro.
Neben zwei Fahrzeugen des Rettungsdienstes waren noch zwei Notärzte, der Einsatzleiter Rettungsdienst sowie der HvO vor Ort. Weiter waren noch etwa 70 Einsatzkräfte der Feuerwehren Altnußberg, Linden, Böbrach und Asbach im Einsatz, die die Verkehrsregelung und Reinigung der Fahrbahn übernahmen.
− vbb
Zu den Kommentaren