Frauenau
Volles Haus beim TSV-Kinderfasching

13.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:12 Uhr

Nicht nur bei der Polonaise herrschte Hochbetrieb in der Bürgerhalle beim Kinderfasching des TSV Frauenau. −Foto: Zens

Die „Premiere“ vom Zirkus Tralala beim Turnerball in der Bürgerhalle war am Vortag recht spärlich besetzt, ganz anders dann das Bild am folgenden Nachmittag: Beim TSV-Kinderfasching waren Manage und Sitzreihen rappelvoll. Es ging mächtig rund.

Dafür sorgten ein weiteres Mal Reini, Kurti und Fritzi. Sie hielten die jungen Maschkaras, die scharenweise gekommen waren, ordentlich auf Trab. Um den Faschings-Nachwuchs braucht es im Glasmacherort ohnedies keinem bange zu sein. Mit von der Partie waren nämlich auch Kids, Kinder- und Jugendgarde des Kraftsportclubs. Ihre Chefinnen Daniela Geiß, Katharina Häusler und Sabrina Seifert hatten gleich 37 junge Tänzerinnen um sich geschart. Die drei Tanzgruppen begeisterten das junge Ballvolk, gaben drei Auftritte und ernteten dafür viel Applaus vom Publikum.

Die jungen Maschkeras fühlten sich sichtlich wohl im „Zirkuszelt“. Piraten, Comic-Helden, Prinzessinnen, Ritter, Zauberer, Libellen, Tiger und Feuerwehrmänner eroberten die Manege.

Die drei „I’s“ spielten ihnen beschwingt auf. Bei der Polonaise Blankenese ging’s dann richtig rund, denn da flogen schnell sämtliche Löcher aus dem Käse. Mit von der Partie beim TSV-Kinderfasching war auch die Auerer Faschings Task Force um Präsident Herbert Schreiner. Zusammen mit Hofmarschall Steve Loibl sowie den Altelfern eskortierte sie zu tosendem Applaus die Garde-Tänzerinnen mit einem kräftigen „Hell-Au“ in den Ballsaal. Der AFTF-Chef wünschte allen einen fröhlichen Nachmittag. Und die vielen Faschingsgäste ließen sich nicht zweimal bitten. Tanzrunden, Herumtollen, Bobfahrten et cetera regten natürlich Appetit und Durst an. Aber auch dafür war bestens gesorgt. Die TSV-Crew um Vorstand Sepp Weghofer hatte alles bestens im Griff, versorgte mit Getränken, Kuchen, Torten, Kaffee und kleinen Brotzeiten. Nach Corona, das war schnell klar, hat die Anziehungskraft des Fasching auf die Kinder nichts eingebüßt.

− hz