Kaderplanung nahezu abgeschlossen
Trotz lukrativer Angebote: Stefl, Suchy und Prucha verlängern in Bischofsmais – Dresely kommt aus Niederalteich

29.04.2024 | Stand 29.04.2024, 11:41 Uhr

Der SV Bischofsmais befindet sich in der Kreisliga Straubing noch voll im Aufstiegsrennen. Mit einem Sieg am Mittwoch im Nachholspiel in Haibach kann man den SV Neuhausen, Hauptrivale im Kampf um Rang 2, auf drei Punkte distanzieren. Die Planungen für die neue Saison sind derweil in vollem Gange. Und da kann der Verein positive Nachrichten vermelden.

Mit Toptorjäger Petr Prucha (24 Saisontreffer), Matej Stefl (13 Tore) und Martin Suchy haben drei zentrale Säulen für eine weitere Saison verlängert – und das trotz „zahlreicher, lukrativer Angebote“, wie der Verein betont. „Wir sind sehr froh und stolz, dass sich die Jungs dazu entschieden haben, weiter für uns aufzulaufen. Ich denke wir werden auch nächste Saison wieder viel Freunde mit ihnen haben − auf und auch neben dem Platz“, heißt es von Seiten der SVB-Verantwortlichen. Zudem haben – bis auf einen Akteur – alle Spieler ihre Zusagen für die kommenden Saison gegeben. „Mit einem weiteren Spieler sind wir noch in Gesprächen, aber ansonsten ist die Kaderplanung weitestgehend abgeschlossen und wir können auch nächste Saison wieder eine schlagkräftige Mannschaft ins Rennen schicken“, informiert der Verein. Auch die Trainer Marco Eder und Marco Kolmer haben bereits verlängert.

Mit Simon Dresely kann man zudem einen Neuzugang begrüßen − er kehrt aus Niederalteich zurück. „Simon konnte in Niederaltteich bereits Kreisliga- und Bezirksliga-Erfahrung sammeln und wird uns mit seiner Zweikampfstärke und Energie sicher weiterhelfen. Er laboriert im Moment noch an kleineren Verletzungen. Wir sind aber zuversichtlich, dass er bald wieder auf dem Platz stehen wird“, scheibt der Verein in einer Mitteilung.

Darin informiert der Klub auch, dass man „die medizinische Zusammenarbeit mit dem Therapiezentrum Florian Strauß und Uli Frank in Person von Uli Frank“ verlängert habe. „Ulis medizinische Expertise ist bei Blessuren und beim Wiederaufbau nach Verletzungen unentbehrlich und wir freuen uns, dass er uns auch nächste Saison erneut in dieser Hinsicht unterstützt.“

− red