Handtasche und Geldbeutel gestohlen
Schwerer Diebstahl aus einem geparkten Auto in Bayerisch Eisenstein

14.04.2024 | Stand 14.04.2024, 14:02 Uhr

 − Symbolbild: Aaron Graßl

Ein Unbekannter hat am vergangenen Samstag um 13.20 Uhr die Scheibe der Beifahrertür eines in Bayerisch Eisenstein geparkten Autos eingeschlagen und eine Handtasche gestohlen.

Auch die Geldbörse, die sich unter dem Beifahrersitz befand, wurde laut Mitteilung der Polizei Zwiesel entwendet. In der Geldbörse waren sämtliche Personaldokumente und Bankkarten der geschädigten 56-jährigen Frau aus dem Landkreis Straubing-Bogen. Kurz nach dem Diebstahl stellte die Frau fest, dass der bislang unbekannte Täter zweimal Bargeld mit der entwendeten EC-Karte abgehoben hatte.

Insgesamt wurde ein vierstelliger Betrag abgebucht. Der Pkw war auf dem Parkplatz beim Trauerwald abgestellt.

− bbz