Tragischer Unfall in Bodenmais
Herzinfarkt am Steuer: Autofahrer rammt Autos auf Parkplatz – Mann stirbt im Krankenhaus

19.12.2023 | Stand 19.12.2023, 11:40 Uhr

− Symbolfoto: Archiv

Nach einem Herzinfarkt am Steuer hat ein 64-jähriger Mann in Bodenmais (Landkreis Regen) am Montagnachmittag einen schweren Unfall verursacht, bei dem zwei Menschen verletzt worden sind. Der Unfallfahrer starb kurz nach Einlieferung im Krankenhaus, wie die Polizei berichtet.



Der Unfall ereignete sich auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes. Der 64-jährige Mann erlitt einen Herzinfarkt, verlor daraufhin das Bewusstsein und fuhr auf dem Parkplatz ungebremst gegen einen Pkw. Durch den Aufprall wurde dieser noch gegen ein weiteres Fahrzeug geschoben.

Am zuerst angefahrenen Auto befanden sich zwei Personen. Ein Mann stand im Bereich des Kofferraums, wurde dort eingeklemmt und am Bein verletzt. Die Fahrerin wollte gerade aussteigen, wurde durch den Aufprall aus der bereits geöffneten Fahrertüre geschleudert und erlitt dabei diverse Verletzungen und einen Schock. Beide Personen wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Krankenpflegerin vor Ort


Der weitere beteiligte Pkw war zum Unfallzeitpunkt unbesetzt - hier entstand lediglich Sachschaden. Eine Streifenbesatzung der Polizei Regen war zum Unfallzeitpunkt zufälligerweise in unmittelbarer Nähe der Unfallstelle und in kürzester Zeit vor Ort. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernahmen die Beamten die Reanimation des bewusstlosen Unfallverursachers. Vor Ort war auch eine Frau aus Bodenmais - zufälligerweise eine Krankenpflegerin - behilflich.

Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er jedoch kurz darauf an den Folgen des Herzinfarkts starb. Der Gesamtschaden an den drei beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 5500 Euro, wie die Polizei noch informiert.

− bb