Josef Saxinger zurück an der Spitze des OFV
Großer Umbruch bei den Regener Fischern

Ortsfischereiverein stellt sich neu auf – Großteil des Ausschusses trat nicht mehr zur Wahl an

18.03.2024 | Stand 18.03.2024, 14:00 Uhr

Der neue Fischer-Ausschuss: (von links) Uwe Schönberger, Maximilian Ernst, Robert Brunner, 2. Vorsitzender Karl Hirtreiter, 1. Schriftführer Stefan Wittenzellner , Vorsitzender Josef Saxinger, Marco Straßner, Karl Probst, Max Pfundtner, Kassier Salvatore Mercuri , Christoph Brunner, Martin Engl, und Stefan Ebner. − Foto: OFV

Neuwahlen standen in der jüngsten Versammlung des Ortsfischereivereins Regen an – und dabei ergaben sich erhebliche Veränderungen. Da sich ein Großteil des bisherigen Vereinsausschusses um den Vorsitzenden Gerhard Kilger und seinen Vize Jürgen Ebner nicht mehr zur Wahl stellte, mussten die Posten neu besetzt werden.

Bei der Mitgliedervollversammlung waren 85 stimmberechtigte Fischer und Fischerinnen anwesend, wie der OFV in einer Presseerklärung mitteilt.

Das Ergebnis der Wahl: Den Verein wird in Zukunft Josef Saxinger leiten. Saxinger leitete den Verein bereits von 1997 bis 2006. Als sein Stellvertreter wurde Karl Hirtreiter ins Amt berufen. Die finanziellen Angelegenheiten des Vereins übernimmt in Zukunft Salvatore Mercuri. Stefan Wittenzellner und Maximilian Ernst wurden von der Vollversammlung zu den neuen Schriftführern gewählt.

Es folgten die Wahlen zum Gewässerobmann (Max Pfundtner) sowie des Aufseherobmanns (Uwe Schönberger). Die Arbeitseinsätze des OFV wird auch künftig Christoph Brunner organisieren. Für die Betreuung des Fischernachwuchs stellten sich Martin Engl und Stefan Ebner zur Verfügung – sie wurden von der Vollversammlung als die neuen Jugendleiter angenommen. Robert Brunner, Karl Probst, Marco Straßner und Matthias Mader wurden von den Mitgliedern als Beisitzer in den Ausschuss berufen.

Außerdem wählten die Vollversammlung Josef Michael Peschl, Dr. Peter Höllein und Dr. Ulrich Reichermeier ins Schiedsgericht. Andreas Lemberger und Josef Wartner wurden von der Vollversammlung beauftragt, künftig als Kassenprüfer zu fungieren.

Wie es weiter in der Pressemitteilung heißt, wolle sich der komplette Ausschuss für die geleistete Arbeit der ehemaligen Vorstandschaft bzw. des ehemaligen Ausschusses bedanken.

− bb