Sonntag im „Herzkino“ im ZDF
„Familie Anders“ geht weiter: Viechtacher Sebastian Stern drehte mit Wiener Tatort-Kommissar

07.04.2024 | Stand 07.04.2024, 14:00 Uhr

Szene aus der aktuellen Folge von „Familie Anders“: Paartherapeut Fabian Anders (Moritz von Treuenfels, von rechts) mit seinen Klienten Liv und Leander Herzog – gespielt von Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer, die auch im echten Leben ein Paar sind. Regie führte bei der zweiten Staffel der Serie, die sonntagabends im „Herzkino“ im ZDF läuft, der Viechtacher Sebastian Stern. − Foto: Steffen Junghans/ZDF

Der aus Viechtach im Landkreis Regen stammende Regisseur Sebastian Stern hat für die Roxy Film GmbH die zweite Staffel der Serie „Familie Anders“ gedreht. Der erste von zwei 90-Minuten-Teilen ist am Sonntagabend im ZDF zu sehen – mit hochkarätigen Nebendarstellern.



Im Mittelpunkt steht Paartherapeut Fabian Anders (gespielt von Moritz von Treuenfels). Seinen Klienten – gespielt von Schauspielern, die im echten Leben ein Paar sind – vermag dieser erfolgreich zu helfen, sich selbst weniger. In der ersten von zwei neuen Folgen sitzen Liv und Leander Herzog – alias das Schauspielerpaar Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer, bekannt unter anderem als Wiener Tatort-Kommissar Moritz Eisner – auf der Couch in Anders‘ Praxis. „Das ist sehr spannend, aber auch tragisch und zugleich komisch“, verrät Sebastian Stern, der mittlerweile in München lebt, aber noch gerne in seine Heimat, den Bayerischen Wald kommt.

Aktuell ist der 44-Jährige als Drehbuchautor tätig. Er arbeitet am Script für zwei Kinofilme und am Konzept für eine Serie.


• Sonntag, 7.4., ZDF, 20.15 Uhr, Staffel 02, Folge 01, „Die rosarote Brille“
• Sonntag, 14.4., ZDF, 20.15 Uhr, Staffel 02, Folge 02, „Mann Nummer 1“