Kirchdorf im Wald
Fahrer eines Sattelzugs zerstört Bushäuschen und haut ab – Zeuge kann das Unfallfahrzeug fotografieren

13.09.2023 | Stand 13.09.2023, 10:31 Uhr

− Symbolfoto: dpa

Komplett zerstört wurde ein Buswartehäuschen in Kirchdorf durch den Fahrer eines Sattelzugs mit Tieflader. Der Unfallverursacher flüchtete, wie die Polizei meldet.

Der Unfall ereignete sich bereits am Donnerstag, 31. August. Gegen 13 Uhr hörte an diesem Tag ein 84-jähriger Anwohner des Weilers Röhrnachmühle, Gemeinde Kirchdorf. i.Wald, einen lauten Knall von der Straße. Er konnte vom Fenster aus sehen, wie ein Lkw mit Tieflader gegen ein Buswartehäuschen gefahren war und dieses dadurch die Böschung hinab gefallen ist. Der Fahrer blieb kurz an der Unfallstelle und fuhr dann weiter, ohne den Schaden zu melden. Ein weiterer Zeuge konnte den schwarzen Lkw fotografieren, so dass der Verursacher ermittelt werden konnte.

Der Schaden am Buswartehäuschen wird auf 5000 Euro geschätzt. Gegen den Verursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Wer hat den Unfall noch gesehen? Weitere Zeugen sollen sich bei der Polizei in Regen unter ✆09921/9408-0 melden.

− bb