Einsatzreiche Nacht
Besucher beim Regener Pichelsteinerfest gingen auf Polizeibeamte los - Weitere Schlägereien

30.07.2023 | Stand 13.09.2023, 2:30 Uhr

Mehrere Schlägereien hielten die Regener Polizei beim Pichlsteinerfest auf Trab. −Symbolbild: dpa

Es war eine einsatzreiche Nacht für die Regener Polizei. Von Samstag auf Sonntag hatte sie es mit mehreren Schlägereien beim Pichelsteinerfest zu tun, in einem Fall waren die Beamten sogar selbst das Ziel eines Angriffs.



Gegen 1 Uhr wurden Beamte auf dem Fest von einem 49-Jährigen tätlich angegriffen und beleidigt. Der Grund ist unklar. Während die Polizisten den Mann festhielten, kam seine 29-jährige Begleiterin hinzu. Auch sie schlug auf die Beamten ein, wohl um ihrem Freund zu helfen. Hierdurch wurden die Polizisten leicht verletzt. Gegen das Paar wurde Anzeige erstattet.

Lesen sie alles rund um die Regener Traditionsveranstaltung auf unserer Pichelsteinerfest-Sonderseite.

Zuvor war es zu weiteren Schlägereien auf dem Pichelsteinerfest gekommen. In der Ruselstraße hatte ein 25-Jähriger auf einen 23-Jährigen eingeschlagen, welcher dort mit seinem Auto wartete um Bekannte abzuholen. Er erhielt Faustschläge ins Gesicht, wodurch er leicht verletzt wurde. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme wurde festgestellt, dass gegen den Täter ein Haftbefehl besteht. Daraufhin wurde er festgenommen.

Gegen 00.45 Uhr wurde ein 16-Jähriger auf dem Festgelände, von einem 33-jährigen grundlos ins Gesicht geschlagen. Durch den Schlag wurde er leicht verletzt und durch anwesende Rettungskräfte versorgt.

− lai