Vilshofen/Ortenburg
Zwei Wildunfälle innerhalb von 15 Minuten

06.02.2023 | Stand 06.02.2023, 16:05 Uhr

−Foto: David Inderlied/dpa

Nur 15 Minuten lagen zwischen zwei Wildunfällen am Sonntagabend, bei denen die Autofahrer eine Kollision nicht mehr verhindern konnten.

Gegen 18.05 Uhr fuhr ein 51-jähriger Mann mit seinem Ford von Ortenburg in Richtung Dorfbach, als ihm von links ein Reh auf die Fahrbahn lief und er nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Der Mann blieb unverletzt, das Reh lief weiter.

Eine Viertelstunde später fuhr in Vilshofen ein 39-jähriger Autofahrer mit seinem VW in seine Hauseinfahrt und stieß dort mit einem Reh zusammen. Auch hier lief das Tier weiter, der Fahrer wurde nicht verletzt. In beiden Fällen wurde der Jagdpächter verständigt und der Wildunfall mit geringem Sachschaden aufgenommen.

− red