Wegscheid
Wechsel im Forstrevier

Forstamtsrat Ludwig Penz geht in Ruhestand

30.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:12 Uhr

Über den nahtlosen Übergang im Forstrevier Wegscheid freuen sich Helmut Ramesberger (v.l.), Ludwig Penz, Christian Escherich, Christopher Stumvoll und Stefan Huber. −Foto: AELF Passau

Nach 15 Jahren im Revier Wegscheid beendet Ludwig Penz am Mittwoch, 31.Mai, seine fast 40-jährige berufliche Laufbahn und geht in den wohlverdienten Ruhestand.

Ludwig Penz war für die Gemeinden Wegscheid, Sonnen und Breitenberg zuständig. Mit viel Geschick und Weitblick leitete er das Revier und setzte sich für die Belange des Waldes und der Waldbesitzer ein. „Ludwig Penz kann auf ein erfülltes Berufsleben zurückblicken und hinterlässt seinem Nachfolger ein wohl bestelltes Revier“, sagt Stefan Huber, Bereichsleiter Forsten am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) Passau.

Die Nachfolge im Revier Wegscheid übernimmt Forstamtmann Christopher Stumvoll. Er ist im Amtsbereich Passau kein Unbekannter. Stumvoll ist bereits seit Sturm „Kolle“ im Landkreis Passau. Er wird den eingeschlagenen Weg in Wegscheid weitergehen und das Revier zum 1.Juni übernehmen.

Der Sitz des Reviers Wegscheid bleibt wie gewohnt im Rathaus Wegscheid. Im Rahmen einer kleinen Veranstaltung gratulierten Bürgermeister Christian Escherich, AELF-Behördenleiter Helmut Ramesberger und Stefan Huber sowohl dem scheidenden als auch dem neuen Revierleiter. Sie freuen sich mit ihnen über den nahtlosen Übergang.

− red