Polizeistreife entdeckte ihn
Vermisster (22) aus dem Bayerwald in der Nacht gefunden

24.02.2024 | Stand 24.02.2024, 21:05 Uhr

In der Nacht fand eine Polizeistreife dann den Vermissten im Bereich Perasdorf. „Der Mann ist wohlauf“, so ein Sprecher in der Nacht. − Symbolbild: dpa

Eine gute Nachricht konnte die Polizei in der Nacht auf Samstag verkünden: Der Vermisste aus dem Bayerwald ist wieder da – und wohlauf.



Lesen Sie auch: Wann sucht die Polizei öffentlich nach Vermissten - und wie reagiert man, wenn man die Person sieht?

Wie die Beamten mitteilten, wurde seit Freitagvormittag ein 22-jähriger Mann aus Hauzenberg vermisst. Sein Auto war beim Natur- und Freizeitpark Edelwies in Neukirchen (Landkreis Straubing-Bogen) gefunden worden – doch vom 22-Jährigen fehlte zunächst jede Spur.

Zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr und Bergwacht suchten daraufhin nach dem jungen Mann. Auch ein Polizeihubschrauber war eingesetzt. Zudem baten die Beamten die Bevölkerung um Hinweise.

In der Nacht fand eine Polizeistreife dann den Vermissten im Bereich Perasdorf. „Der Mann ist wohlauf“, so ein Sprecher in der Nacht.

− che