Passau
Unbekannter attackiert Zollbeamten – Polizei sucht Zeugen

03.07.2023 | Stand 14.09.2023, 22:07 Uhr

Die Attacke auf den Zöllner ereignete sich am Sonntag gegen 14.30 Uhr im Dr.-Geiger-Weg. Die Polizeiinspektion Passau ermittelt. −Symbolbild: dpa

Wie die Polizei mitteilt, ist am Sonntag gegen 14.30 Uhr in Passau ein uniformierter Zollbeamter von einem bislang Unbekannten attackiert worden.

Der 62 Jahre alte Beamte parkte seinen Dienstwagen im Dr.-Geiger-Weg und begab sich anschließend zu seiner unweit gelegenen Dienststelle. Auf diesem Weg sprachen zwei unbekannte Männer den 62-Jährigen an und beleidigten ihn. Einer der beiden Männer schlug dem Beamten mit der flachen Hand ins Gesicht und flüchtete danach sofort stadteinwärts. Der Zöllner trug leichte Verletzungen davon.

Täterbeschreibung veröffentlicht



Den Täter beschreibt das Opfer als etwa 26 Jahre alt, circa 180 cm groß und schlank. Er sprach Deutsch mit west- oder nordeuropäischem Akzent. Er hatte dichte, kurze Haare, trug keine Brille und keinen Bart. Eine Beschreibung seines Begleiters ist nicht vorhanden.

Die Polizeiinspektion Passau führt die Ermittlungen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den beiden Männern machen können, werden gebeten sich mit der Ermittlungsdienststelle in Verbindung zu setzen (✆0851/9511-0).

− red