Einsatz am Abend
Tote Person bei Vilshofen aus der Donau geborgen: Kripo ermittelt

17.08.2023 | Stand 12.09.2023, 23:21 Uhr

Die Feuerwehren Sandbach, Windorf und Vilshofen sind alarmiert worden, um eine gesichtete Person in der Donau zu suchen. Schließlich wurde eine tote Person in der Nähe von Besensandbach bei Vilshofen aus der Donau geborgen. −Foto: Th. Krenn/zema-medien.de

Am Donnerstagabend ist bei Vilshofen (Landkreis Passau) eine leblose Person aus der Donau geborgen worden. Die Kripo ermittelt.



Die Feuerwehren Sandbach, Windorf und Vilshofen sind alarmiert worden, um eine gesichtete Person in der Donau zu suchen. Schließlich wurde eine tote Person in der Nähe von Besensandbach bei Vilshofen aus der Donau geborgen. Die Identität der Person ist noch nicht geklärt, hieß es am späten Abend. Die Kripo ist – Stand 22 Uhr – vor Ort. Nähere Informationen konnte ein Polizeisprecher aber noch nicht mitteilen.

Möglicherweise gibt es einen Zusammenhang mit einem Badeunfall bei Plattling (Landkreis Deggendorf): Ein 21-Jähriger wurde am Dienstagnachmittag von der Isar mitgerissen und gilt seitdem als vermisst. Er war beim Rettungsversuch der Partnerin weggespült worden. Suchaktionen am Dienstag und Mittwoch blieben ohne Erfolg. Es ist vom Schlimmsten auszugehen, hieß es. Die Wasserschutzpolizei vermutete bereits, dass sich der Mann mittlerweile in der Donau befindet.

− che