Der Mann starb noch vor Ort
Tödlicher Unfall bei Tettenweis: Auto erfasst beim Abbiegen Motorradfahrer (38)

09.11.2023 | Stand 09.11.2023, 17:05 Uhr

Ein Motorradfahrer ist am Donnerstagvormittag bei einem Unfall bei Tettenweis (Landkreis Passau) gestorben. − Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Ein tödlicher Unfall hat sich am Donnerstagvormittag bei Tettenweis im Landkreis Passau ereignet. Eine Autofahrerin hatte beim Abbiegen einen Motorradfahrer erfasst. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.



Wie die Polizei mitteilte, wollte eine 77-jährige Autofahrerin aus dem südlichen Landkreis Passau gegen 9.45 Uhr von der Kreisstraße PA8 nach links in die Staatsstraße 2117 einbiegen. Sie prallte mit einem 38-jährigen Motorradfahrer zusammen, der gerade auf der vorfahrtberechtigten Staatsstraße in Richtung Tettenweis unterwegs war. Der ebenfalls aus dem südlichen Landkreis stammende Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Frau blieb unverletzt.

Bei der Unfallaufnahme wurde die Polizei von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Tettenweis und der Straßenmeisterei unterstützt. Die Staatsanwaltschaft schaltete einen Gutachter ein, um Beweise zu sichern und den Unfallhergang endgültig zu klären.

− jra