Untergriesbach
„Streunerhilfe Sizilien“ hält Weihnachtsbasar ab

Mit dem Erlös aus dem Verkauf der Waren will der Verein das Elend der Straßenhunde minimieren

01.12.2022 | Stand 18.09.2023, 21:25 Uhr

Der Verein „Streunerhilfe Sizilien“ mit Sitz in Untergriesbach hat seinen Basar bisher immer im Sommer abgehalten, wie dieses Bild mit Vorsitzender Dagmar Stutzer (v.r.) und ihrer Stellvertreterin Silvia Greindl zeigt. Nun veranstaltet der Verein erstmals einen Weihnachtsbasar vor dem Rewe-Markt in Untergriesbach. −Foto: PNP

Zum ersten Mal veranstaltet der in Untergriesbach ansässige Verein „Streunerhilfe Sizilien“ heuer einen Weihnachtsbasar vor dem Rewe-Markt in Untergriesbach. Die Helfer des Vereins präsentierten ihr Angebot am Samstag, 3.Dezember, ab 9 Uhr vor dem Einkaufsmarkt.

Außer den sehr beliebten Hundedecken, handgemacht und nur beim Verein erhältlich, gibt es diesmal unter anderem auch wunderschöne Einkaufstaschen aus Madagaskar, Olivenöl aus Sizilien und viele andere, praktische und schöne Sachen für Zwei- und Vierbeiner. Im Angebot sind stylische Accessoires aus Italien, kleine und größere Geschenke für Weihnachten und neue Kleidungsstücke, ebenfalls aus Italien, sowie Weihnachtsdeko.

Den Erlös aus dem Weihnachtsbasar benötigt der Verein dringend, um die gerade angelaufene Kastrationskampagne in Sizilien zu finanzieren. Diese ist unerlässlich, um das Tierelend auf den Straßen der Insel zu minimieren.

Dabei werden auch Tierbesitzer angesprochen, die einen Zuschuss für die Kastration ihrer Tiere bekommen. So bleibt es den Mitarbeitern des Vereins in Sizilien erspart, weggeworfene Welpen zu finden, die sehr oft keine Überlebenschance haben.

− red