Pocking/Rotthalmünster/Ruhstorf
Startschuss für die närrische Zeit

Pockinger Prinzenpaar-Geheimnis gelüftet – Gaudianer enthüllen Karibik-Bühnenbild – Narrhalla feiert die 80er

11.11.2022 | Stand 19.09.2023, 4:28 Uhr

Privat ein (fast) frisch gebackenes Ehepaar, regieren Sabrina I. (27) und Andreas I. Danninger (33) nun als neues Prinzenpaar die Pockinger Narren. Ihnen steht das Kinderprinzenpaar Mia Sophia I. und Lennox I. zur Seite. Das Motto für die Pockinger Faschingssaison 2022/23 lautet "Back to the Roots", weil, so sagt Faschingsgesellschaft-Präsident Cristoph Huber: "Die 70er, 80er und 90er waren einfach geile Zeiten." −Foto: Brandl

Seit gestern sind wieder die Narren los. Für sie gibt es kein halten mehr: Die Gaudianer haben im Würmseher-Stadl in Ruhstorf ihr fantastisches Bühnenbild zu ihrem Motto "Bavaria Tropical" gelüftet. In Pocking kennt man nun die neuen Hoheiten und in Rotthalmünster haben die Faschingsnarren das Rathaus gestürmt. Alles wie immer, als hätte es Corona nicht gegeben.

Die Gaudianer haben die beiden gleichen Prinzenpaare wie voriges Jahr – damals hatte die Pandemie alle Feiern unmöglich gemacht: Patricia I. und Martin II. (mittlerweile beide verheiratete Wagner) und Mathilda I. (Lüftl) samt Johannes I. (Bauhuber). Das Bühenbild zum Thema "Bavaria Tropical": ein bayerischer "Troadkästen" und Kirchturm zwischen exotischen Palmen-Landschaften und Südsee-Insel im Hintergrund.

Auch in Rotthalmünster blieben die Narrhalla-Prinzenpaare gleich. Benedikt II. (Hasbauer) und Amelie I. (Pfefferkorn) stellen das Kinderprinzenpaar, Hubert I. und Anja I. (Ranner) sind Prinz und Prinzessin der Faschingssaison 2022/23. Das Motto: "Zurück aus der Zukunft – 80er Fieber am Kesselbach".

Neu dagegen sind die Prinzenpaare in Pocking. Das bestgehütetste Geheimnis der Stadt lüftete Faschingsgesellschafts-Präsident Christoph Huber pünktlich um 11 Uhr 11 im Foyer des Pockinger Rathauses: Die närrische Zeit unter dem Motto "Back to the Roots" regieren Sabrina II. und Andreas II. (Danninger – das Paar hat heuer im Oktober geheiratet) und die beiden neunjährigen Mia Sophia I. (Litschwan) und Lennox I. (Reinl) geben das zuckersüße Kinderprinzenpaar ab. Darauf ein dreifach donnerndes "Ohlala"!

− nö/st/red