Bad Füssing
Segen fürs neue Bushäuschen

Dorfgemeinschaft Riedenburg feiert Gemeinschaftswerk

30.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:12 Uhr

Bei der von Pfarrvikar Pater Joseph Sebastion (r.) zelebrierten Maiandacht lobte Bürgermeister Tobias Kurz das neue Bushäuschen als Gemeinschaftswerk. −Foto: red

Die Dorfgemeinschaft Riedenburg (Bad Füssing) konnte jetzt endlich die Vollendung ihres Gemeinschaftswerks feiern. Im Zuge der traditionellen Maiandacht am gemeinsam erbauten Marterl fand die Einweihung des ebenfalls in dörflicher Zusammenarbeit errichteten Bushäuschens statt.

In Anwesenheit zahlreicher Riedenburger und weiterer Gäste zelebrierte Pfarrvikar Pater Joseph Sebastion, musikalisch umrahmt von dem Duo Katharina und Anna, die Andacht und segnete das neue Bauwerk. Fürbitten des Vorstands wiesen auf die verkehrsreiche Stelle hin, an der das Bushäuschen steht, und die damit verbundenen Gefahren. Gottes schützende Hand möge darüber wachen und die hier anwesenden Menschen vor Unglück bewahren.

Bürgermeister lobt Zusammenarbeit

Die 1. Vorsitzende der Dorfgemeinschaft, Eva Uttenthaler, bedankte sich bei allen, die zum Gelingen dieses Projektes beigetragen haben. Auch Bürgermeister Tobias Kurz würdigte die Zusammenarbeit und freute sich, dass so ein außergewöhnliches Bushäuschen entstanden ist. Zusammen mit dem Marterl stelle das auch ein wunderbares „Ensemble“ dar. Dies sei eine Bereicherung für den Ort und er freue sich schon auf weitere interessante Ideen, die wiederum in solch fruchtbarer Zusammenarbeit hier verwirklicht werden könnten. Beim anschließenden Zusammensitzen in Maiers Burgwirtschaft konnten alle dann noch auf ihr gemeinsames Werk anstoßen.

− red