Zeugen gesucht
Schon wieder Vandalismus in Passau: Hoteleingang mit Feuerlöscher verwüstet

02.12.2022 | Stand 18.09.2023, 21:06 Uhr

Mit einem Feuerlöscher hat ein Unbekannter in Passau in einem Hotel gewütet. −Foto: dpa

Gerade erst hat ein Ungar rund um die Passauer Schanzlbrücke 27 geparkte Autos demoliert, nun wurde ein weiterer Fall von Vandalismus seitens der Passauer Polizei gemeldet. Mit einem Feuerlöscher wurde dabei in einem Hotel gewütet.



Es war in der Nacht zum Donnerstag, als ein bislang unbekannter Täter meinte, er müsse Feuerwehrmann spielen und im Eingangsbereich eines Hotels an der Regensburger Straße den dort befindlichen Feuerlöscher leer zu sprühen. Zudem demolierte er eine Zimmertüre im ersten Obergeschoss.

Allerdings, im Gegensatz zur Schanzlbrücke, wo der Täter rund 50.000 Euro Schaden verursachte, sind es in diesem Fall nur rund 500 Euro, wie die Polizei Passau mitteilte.

Die Beamten bitten nun zur Ergreifung des Täters um Hinweise unter der Nummer 0851/95110.

− lai