Pechvogel
Reiselustiger Kater "Django" braucht nach Unfall Hilfe

20.10.2022 | Stand 19.09.2023, 4:21 Uhr

Kater Django −Foto: Tierheim

Vor eineinhalb Monaten hatte Kater "Django" schon für Schlagzeilen gesorgt, nachdem er in der Reinhard-Raffalt-Straße in einen Transporter gestiegen war, bis nach Töging mitfuhr und nach einer Suchaktion wieder heimkehrte. Jetzt ist der unternehmungslustige Vierbeiner mehr denn je in der Bredouille: Bei einem Unfall wurde er schwer verletzt, mit den Tierarztkosten ist sein Frauchen überfordert.



Vor Schmerzen schreiend und blutend war "Django" in einen Passauer Garten gekrochen, die mitleidigen Finder verständigten Bettina Mittler vom Tierheim, die den Kater sofort zum Tierarzt brachte. Die Diagnose: Offenbar bei einem Unfall hat sich "Django" mehrere Zehen gebrochen, eine muss amputiert werden, dazu kommt ein Leistenbruch.

Die Behandlungskosten werden auf 2000 Euro geschätzt – Geld, das weder die Besitzerin noch das Tierheim aufbringen können. Mittler hofft nun, dass sich Tierfreunde des Katers erbarmen und hat ein Sonderspendenkonto eingerichtet: Tierheim Passau, Sparkasse Passau, IBAN: DE24 7405 0000 0240 0949 04, BIC: BYLADEM1PAS, Verwendungszweck: Django.

− red