Schwer verletzt gefunden
Rätsel um Mann mit Stichverletzung in Vilshofener Wohnung wohl geklärt

25.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:33 Uhr

In einer Wohnung im Bajuwarenring in Vilshofen war ein Mann mit einer schweren Stichverletzung gefunden worden. Nun scheint geklärt zu sein, was mit ihm passiert war. −Foto: Jörg Klotzek

Das Rätsel um einen Mann, der vergangene Woche mit einer schweren Stichverletzung in einer Wohnung in Vilshofen (Landkreis Passau) gefunden worden war, scheint gelöst.



Lange Zeit hielt sich die Polizei zu dem Fall bedeckt, gab keinerlei Details preis. Am Donnerstag gab das Polizeipräsidium Niederbayern nun bekannt, dass die Kriminalpolizei Passau keine Hinweise auf eine Fremd- oder Gewalteinwirkung feststellen konnte.

Polizei geht von Unfall aus



„Gemäß der kriminalpolizeilichen Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass die Stichverletzung des 37-Jährigen aus einem Unfallgeschehen im häuslichen Bereich resultiert“, heißt es in der Pressemitteilung des Präsidiums. Zum Unfallzeitpunkt sei der Mann „erheblich alkoholisiert“ gewesen. Das deckt sich mit Informationen der PNP von vergangener Woche.

Laut Polizei befindet sich der 37-Jährige noch in ärztlicher Behandlung. Eine akute Lebensgefahr bestehe aber nicht. Weitere Angaben machte die Polizei zu dem Fall nicht.

− cav