Drei Männer auf der Flucht
Polizei warnt nach Einbruch: Keine Anhalter im Landkreis Passau mitnehmen

30.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:14 Uhr

In der Nacht konnten im Bereich Neuhaus am Inn drei Männer bei einer Polizeikontrolle fliehen. −Foto: Symbolfoto dpa

Die Polizei warnt derzeit vor drei Männern, die in der Nacht auf Dienstag bei einer Polizeikontrolle im Landkreis Passau geflohen sind. Das Trio wird verdächtigt, an einem Einbruchdiebstahl beteiligt gewesen zu sein.



Wie das Polizeipräsidium Niederbayern am Dienstagmorgen mitteilt, wollten Beamte der Bundespolizei in der Nacht einen Wagen im bayerisch-österreichischen Grenzgebiet bei Neuhaus am Inn kontrollieren. Als die Beamten das Auto anhielten, sprangen drei Männer aus dem Fahrzeug und flüchteten zu Fuß.

Wie sich herausstellte, war das Trio an einem Einbruch beteiligt. Trotz umfangreicher Suche – unter anderem war ein Hubschrauber im Einsatz – konnten die Flüchtigen bislang nicht gefunden werden. Anwohner im weiteren Umkreis von Neuhaus am Inn werden gebeten, bei verdächtigen Wahrnehmungen „unverzüglich den Notruf 110 zu wählen“. Zudem warnt die Polizei davor, Anhalter mitzunehmen. Details zu den Tätern gibt es nicht: „Eine nähere Beschreibung ist leider nicht möglich“, heißt es von Seiten der Polizei.

− age