Auffahrunfall in Passau
Polizei schnappt ihn nach 200 Metern: Betrunkener (46) verursacht Unfall und flieht

13.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:35 Uhr

Nach einem Unfall in Passau muss sich ein 46-Jähriger wegen mehrerer Vergehen verantworten. −Symbolbild: Friso Gentsch/dpa

Etwa 200 Meter weit kam ein 46-Jähriger auf seiner Flucht zu Fuß, nachdem er am Montagabend in Passau betrunken einen Auffahrunfall verursacht hat. Danach schnappte ihn die Polizei.



Am gestrigen Montag gegen 21.30 Uhr kam es im Bereich der Regensburger Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen mehreren Fahrzeugen. Dabei war ein 46-Jähriger mit seinem Kleintransporter auf der Regensburger Straße stadtauswärts unterwegs. Auf Höhe der Ampelanlage zur Stelzhamerstraße fuhr der Mann auf einen Hyundai auf und schob ihn auf einen davor wartenden Audi.

Der bosnisch-herzegowinische Unfallverursacher stieg nach dem Zusammenstoß aus seinem Fahrzeug, setzte zur Flucht an und konnte nach etwa 200 Metern von einer Streife der Polizeiinspektion Passau gestellt werden.

Gründe für die Flucht hatte der Mann gleich mehrere: Er war erheblich alkoholisiert, ein mitgeführter italienischer Führerschein konnte als Totalfälschung identifiziert werden und er war zur Verhaftung ausgeschrieben. Der Mann musste mit auf die Wache kommen.

Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, wegen Fahrlässiger Körperverletzung bei Verkehrsunfall und Verschaffen von falschen amtlichen Ausweisen eingeleitet. Die 53-jährige Fahrerin des Hyundais wurde leicht verletzt.

− ade