SPD in Vilshofen
Politischer Aschermittwoch 2023: Die SPD in Vilshofen zu Nachlesen im Ticker

22.02.2023 | Stand 17.09.2023, 4:48 Uhr |

Besucher beim Politischen Aschermittwoch der SPD in Vilshofen. −Foto: Stadler

Nach mehreren Jahren der Unterbrechung fand der politische Aschermittwoch am 22. Februar 2023 wieder live statt. Die SPD kam, wie es die Tradition ist, im Wolferstetter Keller in Vilshofen (Landkreis Passau) zusammen.



Hauptredner an diesem Tag war Spitzenkandidat Florian von Brunn (MdL). Außerdem sprachen die Landesvorsitzende Ronja Endres und die Generalsekretäre Ruth Müller und Nasser Ahmed sowie auch der Direktkandidat für Passau-West, Johannes Just.

Ausgeteilt haben die Redner vor allem gegen Ministerpräsident Markus Söder (CSU), der parallel in Passau gesprochen hat. Besonders seine Auftritte in den sozialen Medien sorgten für Lacher. Doch auch mit Hubert Aiwanger (FW) und der AfD gingen die Redner hart ins Gericht.