Catwalk statt Dorfleben
Obwohl er kaum vorkam: Bad Füssinger (20) bei Germany’s Next Topmodel eine Runde weiter

23.02.2024 | Stand 23.02.2024, 19:51 Uhr

Felix aus Bad Füssing nimmt in diesem Jahr an der Castingshow Germany’s Next Topmodel von Heidi Klum teil. − Foto: ProSieben/Michael de Boer

Erstmalig haben Frauen und Männer die Chance, an der Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ (GNTM) teilzunehmen. Bei der 19. Ausgbae ist in diesem Jahr auch der 20-jährige Felix aus Bad Füssing (Landkreis Passau) mit dabei. Jeden Donnerstag entscheidet Heidi Klum nun also über seine Zukunft.



Die diesjährige Staffel GNTM startete am 15. Februar. Für die Kandidatinnen und Kandidaten geht es um die große Chance, als Model Karriere zu machen – unter ihnen ist auch der aus Bad Füssing stammende Felix. Am Donnerstag wurde er von Model-Mama Heidi Klum eine Runde weiter geschickt.

Explizit zu sehen war Felix in der zweiten Folge allerdings nicht. Lediglich der Homepage der Castingshow kann entnommen werden, dass der 20-Jährige eine Runde weiter ist.

Felix steht gerne im Mittelpunkt



Laut seinem Steckbrief auf der Homepage von ProSieben bezeichnet er sich selbst als eine selbstbewusste und sehr direkte Person, die gerne im Mittelpunkt steht. „Ich habe sehr gute Chancen, weil ich ein Gesamtpaket mitbringe. Ich habe nicht nur die Personality für GNTM, sondern auch das Aussehen. Außerdem habe ich sehr viel Kampfgeist und Durchsetzungsvermögen, um das Ganze zu gewinnen“, schätzt Felix sich selbst ein.

Überraschung zum Schluss



Zu sicher dürfen sich die restlichen Kandidatinnen und Kandidaten aber nicht fühlen: Denn am Ende der zweiten Folge kündigte Heidi Klum an, dass sie einige der Models, die sie bereits für eine Modenschau ausgewählt hatte, nun doch rausschmeißen müsse. Wer das sein wird, entscheidet sie am 29. Februar.

Übrigens: Das spannende in diesem Jahr ist nicht nur, dass Frauen und Männer bei GNTM teilnehmen dürfen, sondern dass es erstmalig zwei Sieger geben wird.

− jmü